„Die FDP braucht eine viel umfassendere Programmatik, die soziale und liberale Aspekte beinhaltet und die Mitte der Gesellschaft auch anspricht“, sagte Ex-SPD- und FDP-Neumitglied Harald Christ dem „Spiegel“. Dazu wolle er seinen Beitrag leisten, kündigte Christ an. © picture alliance/dpa
  • Von Redaktion
  • 03.03.2020 um 13:56
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Nach 30 Jahren SPD-Mitgliedschaft wechselt Harald Christ überraschend zur FDP. Die Liberalen müssten wieder ein attraktiver Bündnispartner „für die vernünftigen Kräfte innerhalb der SPD“ werden, betont der Ex-Ergo-Vorstand in einem Interview. Darin sagt er auch, wie er es mit der AfD hält und warum ein Vergleich von Andrea Nahles mit dem neuen SPD-Führungsduo „grotesk“ sei.

Hier geht es zum Interview.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort