Einkommens-Planer für potenzielle Kunden Aegon startet neues Online-Tool

So sieht der neue Einkommens-Planer der Aegon aus.
So sieht der neue Einkommens-Planer der Aegon aus. © Screenshot

Der Versicherer Aegon hat ein neues Online-Tool für Vermittler gestartet. Mit dem neuen Einkommens-Planer können sie Kunden zum Beispiel verständlich erklären, wie sich das garantierte Einkommen bei der Aegon Secure Depot-Rente bei steigenden Kursen erhöht, bei fallenden Kursen aber nicht die Abwärtsbewegung mitmacht.

| , aktualisiert am 22.07.2015 09:01  Drucken

Die Aegon Secure Depot-Rente ist eine Rentenversicherung, mit der Kunden auch in der Rentenphase am Kapitalmarkt investiert bleiben. Monatliche Höchststände des Fondsguthabens werden zu bestimmten Stichtagen festgeschrieben und können das lebenslang garantierte Mindesteinkommen erhöhen. Ist das Einkommen einmal gestiegen, kann es nicht mehr fallen. Im Todesfall wird das vorhandene Fondsguthaben an die Hinterbliebenen oder Begünstigten ausbezahlt.

Das neue Online-Tool Einkommens-Planer soll die Vorteile des Produkts nun erlebbar machen. Potenziellen Kunden, die vor der Planung ihres Ruhestands stehen, können Vermittler die folgenden Fragen einfach erklären: Wie hätte sich das Einkommen entwickelt, wenn es zu einem früheren Zeitpunkt in die Aegon Secure Depot-Rente investiert worden wäre? Wie hoch ist das jährlich garantierte Mindesteinkommen bei einer Anlage in die Aegon Secure Depot-Rente? Wie lange reicht das eigene Vermögen, wenn es auf einem Sparkonto angelegt wird?

Ein wichtiger Vorteil für Vermittler: Indem der Rechner anschaulich darstellt, wie alt die Kunden werden könnten, wird eine wesentliche Barriere beim Abschluss einer Rentenversicherung überwunden. Denn Kunden unterschätzen signifikant das eigene Langlebigkeitsrisiko. Der Aegon Einkommens-Planer zeigt zudem, in welchem Alter die Ersparnisse bei einer Anlage des Vermögens auf einem Sparkonto aufgebraucht sind und wie groß folglich die Zeitspanne ohne zusätzliches Einkommen unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Lebenserwartung ist.

Der Aegon Einkommens-Planer ist kostenlos hier abrufbar.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen