Ein Kfz-Mechaniker repariert einen Wagen: In Bayern hat eine Autowerkstatt gemeinsam mit Kunden in mehr als 50 Fällen Versicherungen betrogen. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 16.10.2017 um 11:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Eine Autowerkstatt hat in Zusammenarbeit mit Kunden in mehr als 50 Fällen Versicherungsbetrug begangen. Das haben Ermittlungen einer Versicherung aufgedeckt.

Eine Autowerkstatt in Bayern hat gemeinsam mit Kunden häufiger als 50 Mal Versicherer betrogen: Die Automechaniker rechneten Reparaturen laut eines Berichts von Versicherungswirtschaft heute als Teilkaskoschäden ab, obwohl es keine waren. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Meistgeklaute Autos 2016

Diebe lieben Sportwagen und SUVs

Polizei warnt: Smartphone und Navi nicht im Auto lassen

Versicherungsschutz gilt nicht für lose Gegenstände

Esel knabbert Sportwagen an

Halter müssen 5.800 Euro zahlen

Der Betrug kam ans Licht, weil ein Versicherer misstrauisch geworden war und entsprechende Ermittlungen einleitete. Über ein Jahr zogen sich diese hin, bis genug Beweise gesammelt waren.

Nun wird der Fall wohl vor Gericht gehen.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort