Peter Orloff, hier im Juni 2021 bei einem Auftritt in der ARD-Fernsehunterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“, ist künftig auch Botschafter der Initiative „bessergrün“. © picture alliance / SchwabenPress | Guenter Hofer
  • Von Juliana Demski
  • 23.08.2021 um 16:10
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

In diesem Jahr feiert „bessergrün“, eine Nachhaltigkeitsinitiative der NV Versicherungen und der Itzehoer, ihren zweiten Geburtstag – und heißt Peter Orloff als neuen Botschafter willkommen. Vielen dürfte er noch als „König der Hitparade“ bekannt sein, das jüngere Publikum hat ihn hingegen als „Dschungelkönig der Herzen“ kennengelernt.

Im Jahr 2019 riefen die NV-Versicherungen gemeinsam mit der Itzehoer die Initiative „bessergrün“ ins Leben. Es handelt sich um eine Plattform für nachhaltige Finanzdienstleistungen, Versicherungen und komplementäre Dienstleistungen. Nun, etwa zwei Jahre später, bekommt bessergrün einen neuen Botschafter: Peter Orfloff.

Der ehemalige „König der Hitparade“ und „Dschungelkönig der Herzen“ von 2019 soll die nachhaltige Idee zu mehr Bekanntheit verhelfen. Orloff wolle die Aufgabe als Multiplikator gerne wahrnehmen und die Idee weitertragen, teilten die NV-Versicherungen mit. Der 77-jährige habe bereits Erfahrung in diesem Aufgabenbereich und unterstütze als Botschafter die Reiner Meutsch-Stiftung „Fly & Help“ beim Bau von Schulen und ist auch im Kuratorium der Stiftung.

Das nächste gemeinsame gemeinnützige Ziel sei 2022 der Bau einer Schule in Ruanda, welche mit Spendenziel von 100.000 Euro aus dem regionalen Rotary Club Distrikt 1850 sowie Privatspenden realisiert werden solle. Demnächst werde es dazu ein Benefizkonzert mit dem frischgebackenen bessergrün-Botschafter Orloff geben, so die Ankündigung.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort