Klaus Brodbeck, Christine Schönteich und Florian Schwenninger (v.l.) ergänzen seit 1. Juli 2020 die Führungsriege der Fonds Finanz. © Fonds Finanz
  • Von Karen Schmidt
  • 03.08.2020 um 15:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Der Maklerpool Fonds Finanz hat drei neue Geschäftsbereiche geschaffen und die Führungsetage entsprechend ausgebaut. Wer seit 1. Juli 2020 dabei ist, erfahren Sie hier.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2020 hat die Fonds Finanz ihre Organisationsstruktur von drei auf sechs Unternehmensbereiche ausgedehnt. Neu geschaffen hat der Maklerpool die Geschäftsbereiche „Produktmanagement“ unter Leitung von Klaus Brodbeck, „Versicherung“ unter Leitung von Christine Schönteich und „Personen & Projekte“ unter Leitung von Florian Schwenninger.

Tim Bröning verantwortet den Bereich „Finanzen & Investment“ und Jörg Neugebauer den Bereich „Innovation & Technologie“. Um den Geschäftsbereich „Marketing & Vertrieb“ kümmert sich bis auf Weiteres Norbert Porazik. Die Geschäftsleitung der Fonds Finanz berichtet an die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Norbert Porazik und Markus Kiener, die alleinige Inhaber des Maklerpools bleiben.

Klaus Brodbeck war zuletzt Vorstand der Smart Insurtech AG. Bis zu seinem Ausscheiden Ende Juli 2019 verantwortete er dort die Produktentwicklung und die technische Weiterentwicklung der Vergleichsrechner in den Bereichen Komposit, Kranken, Leben und Kfz. Danach war Brodbeck bei der Fonds Finanz als externer Berater tätig. Er kümmerte sich in dieser Rolle vor allem um die Entwicklung und Einführung von www.checkdeinenvermittler.de, einer Bewertungsplattform für Makler.

Christine Schönteich übernimmt mit dem Bereich „Versicherung“ die Verantwortung für die drei Kompetenz-Center Kranken, Leben und Sach. Sie ist studierte Versicherungsbetriebswirtin und seit über 13 Jahren als Abteilungsleitung Krankenversicherungen bei der Fonds Finanz tätig. Seit sieben Jahren leitet sie dort zudem die Abteilung Geschäftsentwicklung.

Florian Schwenninger startete im April 2020 als Leiter Digitale Transformation bei der Fonds Finanz. Als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich „Personen & Projekte“ fallen die Personalabteilung und das Ressort Unternehmensstrategie & Organisationsentwicklung in seinen Verantwortungsbereich. Vor seiner Selbstständigkeit in der Organisationsberatung und -entwicklung sowie als Coach von Teams und Führungskräften, war er bei der Versicherungskammer Bayern als Programm Manager & Experte Digitale Transformation tätig.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!