Eine Kundin macht am 20. September 2019 in Moskau ein Selfie mit dem von Apple brandneu vorgestellten iPhone 11. "Neue Modelle sind meistens robuster und bestehen aus qualitativen Materialien, aber Ersatzteile und Reparaturaufwand sind dafür entsprechend höher", berichten die Experten von PC Welt. Handyversicherungen kommen für etwaige Schäden auf, sind aber nicht billig. © picture alliance/Mikhail Tereshchenko/TASS/dpa
  • Von Redaktion
  • 11.10.2019 um 17:17
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Eine Handyversicherung lohnt sich nicht – diese Denke vieler Verbraucher könnte mit den neuesten Smartphones ins Wanken geraten. Denn: Bei einem iPhone 11 Pro etwa geht eine unversicherte Reparatur richtig ins Geld. Ein Schaden der Kategorie „sonstiger Schaden“ veranschlage Apple mit knapp 600 Euro, für einen Alltagsschaden wie ein Displaytausch würden immerhin rund 311 Euro fällig, berichtet „PC Welt“. Das Portal hat diverse Handyversicherungen unter die Lupe genommen.

Hier geht es zum Beitrag.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort