Stephen Voss, Vorstand der Neodigital Versicherung, konnte weitere Vertriebspartner gewinnen. © Neodigital Versicherung
  • Von Manila Klafack
  • 17.08.2018 um 11:07
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Das Insurtech Neodigital Versicherung aus Neunkirchen baut seine Zusammenarbeit mit Maklerpools weiter aus. Jüngst dazu gekommen sind Netfonds und BCA. Aber auch an die Verbraucher tritt der Digitalversicherer heran – mit Aufnahme in den Tarifrechner von Verivox.

Der digitale Schaden- und Unfallversicherer Neodigital ist in den vergangenen Tagen drei neue Vertriebspartnerschaften eingegangen. Netfonds und BCA haben nun die Tarife in den Sparten Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall  in die Produktpalette für Makler aufgenommen. Vier Monate nach Vertriebsstart arbeitet das Ende 2016 gegründete Insurtech nach eigenen Angaben mit den meisten deutschen Maklerpools zusammen.

Zudem sind die Neodigital-Angebote seit kurzem im Tarifrechner des Verbraucherportals Verivox integriert. Neodigital treibe die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette voran und ermögliche höhere Agilität sowie die schnellere Entwicklung neuer Prozess- und Produktlösungen.

Bei allen Produkten von Neodigital erhielten Vertragspartner und Endkunden Transparenz im Antrags-, Policierungs- und Schadensabwicklungsprozess. Für Vertriebspartner von Neodigital reduziere die Digitalisierung die manuelle Administration.

autorAutorin
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort