Das Gebäude der Finanzaufsicht Bafin: Als erster Unfall- und Schadenversicherer hat Element nun eine Lizenz erhalten. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 11.10.2017 um 17:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Das Insurtech Element hat von der Finanzaufsichtsbehörde Bafin eine Versicherungslizenz erhalten und will sich nun als digitaler Schaden- und Unfallversicherer auf dem deutschen Markt etablieren.

Die Finanzaufsichtsbehörde Bafin hat dem Insurtech Element die Erlaubnis nach Paragraf 8 I Versicherungsaufsichtsgesetz für die Schaden-und Unfallversicherung erteilt.

„Um die Bafin-Lizenz zu bekommen und eine komplette Versicherungsplattform aufzubauen, haben wir zehn Monate gebraucht“, so Wolff Graulich, Vorstand bei Element.

Mögliche Partner von Element können Insurtechs, etablierte Versicherer oder auch Vermittler sein, die sich digitaler aufstellen wollen. Das Unternehmen bietet seinen Partnern an, schnell neue Produkte aus dem Bereich der Sach-, Unfall- und Haftpflichtversicherung schnell für die jeweiligen Endkunden zu an den Start zu bringen.

Dabei soll eine Markteinführung innerhalb weniger Wochen möglich sein. Vom Antrag bis zum Schadenservice soll alles digital ablaufen

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort