Der Award wird bei der Inter einen Ehrenplatz bekommen. © Copyright: Inter Versicherungsgruppe
  • Von Achim Nixdorf
  • 06.12.2019 um 15:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit hat die Inter Versicherung für ihren Blog deshalb-versichern.de einen Preis bekommen. Nach dem OMGV Award der Online-Marketinggesellschaft für Versicherungsvermittler erhielt sie nun von „Cash“ den Digital Strategy Award. Der Preis wurde im Rahmen des zweiten Digital Day in Frankfurt am Main vergeben.

Ziel der Digital Days des Mediums „Cash“ ist es, Vermittler und Vertreter von Versicherungsgesellschaften und Vertrieben eine Plattform zum Austausch zu bieten und die digitale Zusammenarbeit zu fördern. Dieser Ansatz spiegelt sich auch in den Awards wider: Mit ihnen werden Versicherer und Vertriebe geehrt, die sich auf diesem Feld besonders hervorgetan haben.

Der Blog deshalb-versichern.de ist für Cash-Redakteur Kim Brodtmann ein gutes Beispiel für eine gelungene Digital-Strategie. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt von Inter, Pfefferminzia und Expertenhomepage und will Makler in ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützen. Über den Blog wird für Endkunden aufbereiteter Content zur Verfügung gestellt, den Makler kostenfrei über ihre Online-Kanäle an ihre Zielgruppe ausspielen können. Wichtig dabei: Die Inhalte sind produktneutral und personalisierbar.

Genau für diesen Ansatz der Makler-Unterstützung konnte die Inter Versicherungsgruppe bereits auf der diesjährigen DKM in Dortmund den Award der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) entgegennehmen. Die Auszeichnung war über ein Makler-Voting ermittelt worden..

Für ihre digitalen Strategien wurden auf dem zweiten Digital Day in Frankfurt außerdem die Deutsche Familienversicherung (DFV), Swiss Life und die JDC Group geehrt.

 

 

autorAutor
Achim

Achim Nixdorf

Achim Nixdorf ist seit April 2019 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!