Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Zurich Gruppe Deutschland zählt schon seit Jahren zu den leistungsstarken Tarifen am Markt. © diana.grytsku / freepik
  • Von Redaktion
  • 01.11.2022 um 18:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:30 Min
WERBUNG

Mit dem Wegfall der eigenen Arbeitskraft fehlt die Grundlage, sich selbst und seine Familie zu versorgen. Deshalb sollte eine Berufsunfähigkeitsabsicherung (BU) in der Vorsorgeplanung Ihrer Kunden auf keinen Fall fehlen. Doch was macht eine gute BU eigentlich aus? Bei Zurich weiß man, worauf es ankommt.

Die Qualität der Absicherung zeigt sich leider meistens erst im Leistungsfall. Zurich zahlt nicht nur einfach eine BU-Rente, sondern unterstützt gerade dann mit gutem Service, wenn Hilfe dringend gebraucht wird. Das reicht von der Beantragung einer BU-Rente mit Hilfe professioneller Mitarbeiter bis zur Suche von geeigneten Fortbildungs- und Umschulungsmaßnahmen.

Hier Info-Clip ansehen.

Bei der Wahl des passenden Anbieters zur finanziellen Absicherung der Arbeitskraft sollte darüber hinaus besonderer Wert auf die Beitragsstabilität gelegt werden. Böse Überraschungen in Form steigender Zahlbeiträge gab es schon mehrfach. Darum gilt: Augen auf bei der Wahl des richtigen Versicherers. Zurich bietet aufgrund seiner Finanzstärke maximale Planungssicherheit mit stabilen Beiträgen.

Hier Info-Clip ansehen.

Es ist der Super-Gau für eigentlich gut abgesicherte Kunden: die private Krankentagegeldversicherung stellt die Leistung ein, der BU-Versicherer aber leistet (noch) nicht. Was nun? Zurich bietet hier eine einzigartige – da anbieterunabhängige – Lösung mit der sogenannten Überbrückungshilfe. Bedeutet: Zurich leistet bei Einstellung des Krankentagegelds bis zu 12 BU-Monatsrenten ohne Rückzahlungspflicht – auch wenn der BU-Leistungsanspruch nicht bewilligt wird.

Hier Info-Clip ansehen.

Die Qualität der Zurich belegen auch aktuelle Ratings. So erfüllen zum Beispiel bei der jüngsten Analyse von BU-Bedingungen durch das Kölner Institut für Finanz-Markt-Analyse (infinma) lediglich 41 von 73 Anbietern die Marktstandards. In Summe erreichten 231 Tarife und damit nur 52,3 Prozent der Tarife die angesetzten Normen. Zurich überzeugt auch hier mit der Bestnote.

Alle wichtigen BU-Infos finden Sie auch im Zurich Maklerweb.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort