Der Pfefferminzia Nachhaltigkeitstag.digital am 20. September war ein Erfolg: Danke an alle Referentinnen und Referenten, alle Zuschauenden, an die Co-Gastgeber Zurich, bessergrün, ING und Signal Iduna, an das Technik- und das Pfefferminzia-Team! © Pfefferminzia
  • Von Karen Schmidt
  • 23.09.2022 um 13:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:45 Min

Am 20. September war es so weit: Über 600 Menschen schauten sich im Live-Stream das umfangreiche Programm unseres Nachhaltigkeitstages auf der Bühne in Osnabrück an. Und auch in den Workshops fanden sich viele Vermittlerinnen und Vermittler ein, um sich weiterzubilden. Wir haben hier die Highlights für Sie zusammengestellt.

Es ist ein Thema, an dem keiner mehr vorbei kommt: Nachhaltigkeit. Auch für Vermittlerschaft und Versicherer ergeben sich aus dem Bestreben für mehr Umweltschutz und eine gerechtere Welt neue Pflichten. Grund genug für Pfefferminzia, diesem Jahrhundertthema eine eigene digitale Veranstaltung zu widmen, live gestreamt aus dem Rosenhof in Osnabrück. Der 20. September war denn auch ein Tag voller interessanter Vorträge und Gespräche, voller wichtiger Ansätze und Denkanstöße und weiterbildender Workshops.

638 Menschen schauten sich das Programm auf der Hauptbühne im Live-Stream insgesamt an. Für die Messeplattform waren 342 Besucher angemeldet, für die Workshops 242. Die Highlights haben wir Ihnen in der folgenden Bilderstrecke zusammengefasst.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Co-Gastgebern Zurich Gruppe Deutschland, ING, bessergrün und Signal Iduna, die das Event überhaupt erst ermöglicht haben.

Das ganze Pfefferminzia-Team sagt aber auch DANKE an alle Zuschauerinnen und Zuschauer fürs Einschalten, an alle Referenten vor Ort und zugeschaltet und natürlich an das großartige Team um Emanuel Koch und Thorsten Jekel und an Entertainer Tom Friedländer, der das Event musikalisch begleitete.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare
Roland Löscher
Vor 2 Jahren

Gratulation zu dieser tollen Veranstaltung mit einem wichtigen Thema👍

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
Roland Löscher
Vor 2 Jahren

Gratulation zu dieser tollen Veranstaltung mit einem wichtigen Thema👍

Hinterlasse eine Antwort