Ist Leiter für Kommunikation beim GDV: Chri­stoph Hardt. © GDV
  • Von Juliana Demski
  • 28.05.2019 um 12:18
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Wer seine Kunden erreichen will, der muss digital sein – auch in der Versicherungswelt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat das erkannt und wurde nun dafür belohnt: Für die Verbraucherkampagne „Die Versicherer“ bekam die Lobby-Vereinigung der Versicherungswirtschaft den Bronzepreis von der Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation zugesprochen.

Die GDV-Verbraucherkampagne „Die Versicherer“ ist ein großer Hit im Netz. Die 54-köpfige Jury des Deutschen Preises für Onlinekommunikation hat das erkannt und die Webseite nun mit dem Bronzepreis in der Kategorie Finanzwirtschaft gewürdigt. Auch den Facebook-Auftritt von „Die Versicherer“ lobte sie – dort erreicht die Kampagne täglich rund 32.000 Abonnenten.

„Unser Team für Multimedia-Kommunikation hat sich diese Auszeichnung mehr als verdient“, freute sich Christoph Hardt, Leiter der GDV-Kommunikation in Berlin. Der Preis beweise, dass „Humor und Versicherungen doch sehr gut zusammenpassen.“ 

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort