Frau vor einem Bildschirm: Durch die Digitalisierung der Arbeitswelt verändern sich auch Berufsrisiken. © puhhha/stock.adome.com
  • Von Redaktion
  • 18.10.2019 um 09:15, aktualisiert am 19.10.2019 um 04:41
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min
WERBUNG

Drohnenpilot, Roboterprogrammierer oder Gesundheitspädagoge – die Arbeitswelt wandelt sich rasant. Der Zeit sogar einen Schritt voraus ist die Continentale. Sie bietet Vermittlern und Kunden mit ihrer BU-Vorsorge schon heute Lösungen für die Zukunft.

Menschen mit Zukunftsberufen sind bei der Continentale Lebensversicherung jetzt noch besser aufgehoben. Für 300 Berufe ist die komplett überarbeitete BU-Vorsorge noch günstiger geworden, 25 davon sind sogar exklusiv versicherbar. Durch Digitalisierung, Automatisierung und Globalisierung verändert sich die Gesellschaft und damit auch die Arbeitswelt. Tätigkeitsprofile, Arbeitsbedingungen und Perspektiven bestehender Berufe wandeln sich. Neue Berufe entstehen. „Vor diesem Hintergrund verändern sich auch Berufsrisiken. Darauf stellen wir uns als erfahrener Lebensversicherer mit unserer neuen Continentale PremiumBU ein“, sagt Dr. Helmut Hofmeier, Vorstand Leben im Continentale Versicherungsverbund.

Stabile Beiträge – darauf ist Verlass

Von der neuen Risikoeinstufung profitieren viele Kunden. Bei etlichen Berufen wurden die Beiträge abgesenkt. Teurer ist es für niemanden geworden. „Unsere Kunden können sich auf uns verlassen“, betont Dr. Hofmeier. „Aktionen mit reduzierter Risikoprüfung oder Sonderangebote sind nicht unser Stil. Unsere Beiträge bleiben stabil.“

Erstklassige Leistungen, umfassender Service – jetzt noch besser

Verlass ist außerdem auf die erstklassigen Leistungen und den umfassenden Service der Continentale PremiumBU. Aktuell wurde das ohnehin erfolgreiche Produkt von der Ratingagentur Franke und Bornberg mit der Höchstnote FFF+ ausgezeichnet.

Die Continentale stellt ihre Neuheiten auch bei der Dortmunder DKM vor (Halle 3B, Stand B05).

Mehr zur Continentale PremiumBU und den Zukunftsberufen gibt es unter makler.continentale.de/premium-bu

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

  • Einzigartiger Service mit mehr Hilfe bei der Umorganisation von Betrieb oder Praxis sowie Maßnahmen zur Rehabilitation
  • Beliebtes Karriere-Paket erweitert
  • Plus-Paket mit Zusatzschutz Krebs Plus
  • Höhere BU-Absicherungen für Studierende und Schüler
  • Anpassung der Regelaltersgrenze ohne erneute Gesundheitsprüfung
  • Beitragsdynamik beliebig oft und lange unterbrechen
  • Beschleunigter Antragsprozess dank eGesundheitsDialog
kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!