Debeka-Vorstandschef Thomas Brahm übernimmt zum 1. Januar 2023 zusätzlich den Vorstandsvorsitz des PKV-Verbandes. © picture alliance/dpa | Thomas Frey
  • Von Lorenz Klein
  • 25.11.2022 um 12:07
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Nun ist es offiziell: Der Verband der privaten Krankenversicherung (PKV) bekommt mit Thomas Brahm einen neuen Vorsitzenden. Zum Jahreswechsel übernimmt der Debeka-Chef das Amt von Ralf Kantak, der in den Ruhestand wechselt.

Beim Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) vollzieht sich zum 1. Januar 2023 ein Wechsel an der Führungsspitze: Wie bereits im September durchsickerte wird Debeka-Chef Thomas Brahm den Staffelstab von Ralf Kantak übernehmen. Mit der Wahl Brahms zum Verbandsvorsitzenden ist die Personalie nun offiziell.

Wie der PKV-Verband am Freitag in Berlin mitteilte, votierte der PKV-Hauptausschuss einstimmig für Brahm. Der Manager leitet seit 2018 die Debeka Versicherungen in Koblenz und ist auch in der Hauptstadt häufiger Gast: Seit 2019 ist Brahm Vize-Chef des PKV-Verbandes und zudem Vorsitzender des Vertriebsausschusses.

Der amtierende Verbandsvorsitzende Ralf Kantak stand dreieinhalb Jahre an der Spitze der Lobby-Organisation. Zum 1. Januar 2023 ist für den hauptberuflichen Chef der SDK – Süddeutsche Krankenversicherung Schluss, er wechselt in den Ruhestand. Der Hauptausschuss dankte Kantak „für sein großes und erfolgreiches ehrenamtliches Engagement im Verband“.

Ebenfalls zum 1. Januar 2023 wurde Isabella Martorell Naßl, Vorstandsvorsitzende der Bayerischen Beamtenkrankenkasse und der Union Krankenversicherung, zur weiteren stellvertretenden Vorsitzenden des PKV-Verbands gewählt.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort