Dass Selbständige nach dem Willen von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) künftig für das Alter vorsorgen müssen, sei richtig, meint der Journalist Alexander Hagelüken. Denn es gebe wegen der Agenda-Reformen immer mehr Einzelkämpfer, die nicht genug verdienten und vorsorgen. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 09.04.2019 um 16:29
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

Viele Selbstständige sorgten völlig frei für den Ruhestand vor – oder eben nicht. Die „eben nicht“ hätten „erschreckend zugenommen“, meint der Wirtschaftsjournalist Alexander Hagelüken. Das hänge mit den Agenda-Reformen der Nullerjahre zusammen, „als Arbeitslose ermutigt wurden, Nagelpflege oder Handwerkerleistungen anzubieten“. Eine Altersvorsorge-Pflicht für Selbstständige sei daher richtig.

Hier geht es zum Artikel.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort