Vorstandschef Thomas Gebhardt von der Waldenburger Versicherung im Poesie-Album von Pfefferminzia © Waldenburger / Canva
  • Von Redaktion
  • 28.03.2023 um 12:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min

In dieser Woche trägt sich der Vorstandschef der Waldenburger Versicherung, Thomas Gebhardt, in unser Poesie-Album ein. Er findet jede Versicherung nützlich, schaut auf Netflix eine deutsche Serie und wundert sich über manche Menschen in Deutschland.

Wann und wie hatten Sie zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen?

Thomas Gebhardt: Das begann bereits in jungen Jahren; mein Onkel war in der Ausschließlichkeit tätig und so hatte ich schon frühzeitig Kontakt zu Vertrieb, Büroorganisation und Versicherungsschutz.

Wie sind Sie Chef der Waldenburger geworden?

Ich hatte bei meinen anderen Arbeitgebern verschiedenste Funktionen inne, von Vertrieb und Vertriebsschulung über operative Sachbearbeitung bis hin zu strategischen Planungen, somit ein breites Wissen, was gerade bei kleinen Versicherern sehr wichtig ist, um die gesamte Breite des Geschäftes abdecken zu können.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Das Pfefferminzia-Poesie-Album, Teil 44

„Meine Frau hält mein Leben zusammen“

Das Pfefferminzia-Poesie-Album, Teil 43

„Ich möchte die richtige Persönlichkeit finden“

Was treibt Sie beruflich an?

Die Möglichkeit, Dinge verändern zu können, um ein gemeinsam definiertes Ziel zu erreichen.

Welche Versicherung halten Sie für über- oder unterschätzt?

Das ist schwer zu beantworten – wir befriedigen einen Bedarf nach Schutz, wenn Kund:innen 24/7 Handybezug haben, dann ist die Handyversicherung für diese Personen wichtiger als für uns. Jede Versicherung, die verkauft wird, hat eine Daseinsberechtigung, da der Bedarf des Kunden befriedigt wird.

Welchen Versicherungsschaden hatten Sie selbst zuletzt?

Vor vier Jahren hat mir auf einem Parkplatz jemand beim Ausparken den Firmenwagen beschädigt, seine KFZ-HV hat den Schaden bezahlt.

Mit wem würden Sie gern einen Abend lang was trinken gehen?

Immer gerne mit meiner Frau und den Kindern …

Was bringt Sie regelmäßig auf die Palme?

Faulheit

Worauf würden Sie nur ungern verzichten?

Auf meine Arbeit und damit auf die Kolleginnen und Kollegen (intern wie extern).

Ohne was ist Ihr Leben unvollständig?

Gute Frage, das Leben ist immer unvollständig, denn je nach Zeit und Tätigkeit fehlt etwas Wesentliches, aber auf jeden Fall meine Familie.

Was war die erste Schallplatte/CD/Download, die Sie sich gekauft haben?

Da muss ich passen, das ist zu lange her …

Was schauen Sie derzeit bei Netflix (oder anderen Streamern oder im Fernsehen)?

Kleo“.

Was würden Sie gern verändern, wenn Sie könnten?

Da ist eine Frage, die mehrere Seiten füllen könnte. Ich versuche, es kurz zu halten und nicht in die Welt(probleme) abzudriften. Wir in Deutschland leben in einem hervorragenden Land mit extrem vielen Freiheiten und natürlich auch vielen Problemen. Ich bin immer wieder verwundert, dass viele dieser Menschen in unserem Land das nicht erkennen und in einer selbstzerstörerischen Art diese Errungenschaften des Nachkriegsdeutschlands nicht zu würdigen und zu verteidigen wissen, denn es geht auch anders. Konkret somit die Wahrnehmung, was wir haben und warum es wert ist, dies zu verteidigen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort