Armin Christofori, Vorstand beim SDV Servicepartner der Versicherungsmakler, in unserem Poesie-Album © SDV / Canva
  • Von Redaktion
  • 09.01.2023 um 17:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min

In dieser Woche trägt sich Armin Christofori, Vorstand beim SDV Servicepartner der Versicherungsmakler, in unser Poesie-Album ein. Er bekam über eine Verletzung Kontakt mit Versicherungen, kann Wahnsinn definieren und mag (oder mochte zumindest) Rockmusik.

Wann und wie hatten Sie zum ersten Mal Kontakt mit Versicherungen?

Einen Tag nach meinem 16. Geburtstag. Ich hatte mir eine schwere Sportverletzung zugezogen und war leider nur über meinen Sportverband abgesichert.

Wie sind Sie Vorstand geworden?

Ganz einfach – durch die Gründung der SDV AG wurde ich zum Vorstand.

Was treibt Sie beruflich an?

Der Wunsch, immer alles besser zu machen.

Welche Versicherung halten Sie für über- oder unterschätzt?

Überschätzt: die gesetzliche Versorgung
Unterschätzt: die Pflegeabsicherung

Welchen Versicherungsschaden hatten Sie selbst zuletzt (beruflich oder privat)?

Autovollkaskoversicherung

Mit wem würden Sie gern einen Abend lang was trinken gehen?

Mit meinen Freunden

Was bringt Sie regelmäßig auf die Palme?

Einträge in Poesie-Alben … kleiner Spaß 😉
Was mich regelmäßig auf die Palme bringt, ist die Definition von Wahnsinn: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Worauf würden Sie nur ungern verzichten?

Eigentlich möchte ich auf gar nichts verzichten J

Ohne was ist Ihr Leben unvollständig?

Meine Familie

Was war die erste Schallplatte/CD/Download, die Sie sich gekauft haben?

Die erste Schallplatte die ich mir gekauft habe, war entweder „Hells Bells“ von AC/DC oder „I Love Rock ‘n‘ Roll“ von Joan Jett & The Blackhearts. Welche genau, weiß ich leider nicht mehr.

Was schauen Sie derzeit bei Netflix (oder anderen Streamern oder im Fernsehen)?

„Babylon Berlin“ auf Sky und meine Lieblingsserie „Shameless“

Was würden Sie gern verändern, wenn Sie könnten?

Erstmal würde ich natürlich für Weltfrieden sorgen und alle bestehenden und künftigen Krankheiten besiegt haben.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort