WERBUNG

Das neue Zurich Maklerweb Optimiert für Endgeräte. Innovative Verkaufstools. Nur noch ein Login notwendig.

© Zurich

Schluss mit Einzellösungen. Zurich hat vier verschiedene Maklerportale zu einem modernisierten Maklerweb fusioniert. Hier finden Vermittler nun alles, was sie zu Lebens- und Sachversicherungsprodukten benötigen, gebündelt an einem Ort.

|  Drucken

Das neue Maklerweb der Zurich Gruppe Deutschland ist unter www.maklerweb.de seit der DKM für Geschäftspartner freigeschaltet. In einem offenen Bereich finden Vermittler ausführliche Produktinformationen zu Lebens- und Sachversicherungen, sowie rund ein Dutzend Tarifrechner zu allen Sparten. In durchschnittlich drei Klicks finden Nutzer im Maklerweb von Zurich alle wichtigen Informationen und Tools für ihre tägliche Arbeit.

„Bei der Entwicklung des neuen Maklerwebs war es unser Ziel, das Motto unserer Neuaufstellung auch in der Praxis umzusetzen. Das neue Maklerweb soll unseren Geschäftspartnern einen entscheidenden Mehrwert und exzellente Unterstützung in der Akquise und Beratung bieten“, erläutert Dr. Ulrich Hilp, Leiter des Vertriebsweges Makler Privatkunden der Zurich Gruppe Deutschland.

Dies umfasst zum Beispiel den Zugriff auf die ganze Welt der Zurich Vertriebsunterstützung sowie Profitools für Beratung. Hinzu kommt die Angebotserstellung und umfassende Marketingunterstützung, zum Beispiel eine Dokumentenbibliothek mit allen wichtigen Verkaufsmaterialien verschiedensten Erklärfilmen zu Lebens- und Sachversichungsprodukten.
Im geschlossenen Bereich, in den Makler nach Eingabe ihres Login-Codes gelangen, finden sich die persönlichen Anwendungen für die Geschäftspartner, wie z.B. die Bestandsauskunft der Lebens- und Sachversicherung, sowie die aktuellen GDV-Daten und die PostBox für die persönliche Vermittlerpost. Hier können beispielsweise Bestandsauskünfte und Provisionsdaten abgerufen werden.

Alle Informationen an einem Ort

Aus den vorher unabhängigen Maklerwebs von Zurich für die Bereiche Lebens- und Sachversicherungen und für die Makler der Baden-Badener-Versicherung –  die mittlerweile in der Zurich Gruppe aufgegangen ist – wurde ein einheitliches Maklerweb geschaffen. „Wir möchten es unseren Partnern in der täglichen Arbeit so leicht wie möglich machen und eine umfangreiche technische Unterstützung anbieten. Neben der Umsetzung der BiPRO Normen war die Zusammenlegung unserer verschiedenen Maklerportale ein entscheidender Meilenstein“, unterstreicht Dr. Hilp.

Weiterhin verlinkt das neue Maklerweb zu den verschiedenen Kampagnenseiten und innovativen Verkaufstools von Zurich Makler, wie zum Beispiel die Mach-plus-mit-protection-Seite, auf der der Geschäftspartner alle Informationen zu der Absicherung biometrischer Risiken von Zurich auf einen Blick findet.

Digitale Plattform mit neuem Look & Feel

Ein weiterer Vorteil: Das Maklerweb der Zurich Gruppe ist responsiv aufgebaut, das heißt, auch auf mobilen Geräten ist die Ansicht stets optimiert. Die Gestaltung ist dabei intuitiv, sämtliche Informationen sind in verständlicher Sprache abgefasst und in nur wenigen Klicks erreichbar. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie das Maklerweb der Zurich Gruppe Deutschland unter www.maklerweb.de.

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen