DA Direkt Jetzt mit eigenem Governance-Vorstand

| , aktualisiert um  Drucken

 

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung (DA Direkt) hängt das Thema Governance ganz hoch. Ab sofort ist es auf Vorstandsebene angesiedelt. Dr. Helmut Hoffmans wird das Ressort leiten. Es umfasst die Bereiche Legal/Compliance, Riskmanagement und Audit.

Die Verantwortung hierfür übernimmt er zusätzlich zu seinen Aufgaben im Mutterkonzern. Bei der Zurich Gruppe Deutschland ist Hoffmans bereits als Leiter der Abteilung Recht/Compliance (General Counsel Germany) tätig. Auch seine Funktion als Generalbevollmächtigter der Zurich Beteiligungs-AG Deutschland und Mitglied des GI Country Commitees der Zurich Insurance plc behält er bei. Also der Niederlassung des Schweizer Konzerns in Deutschland. Darüber hinaus sitzt Hoffmans im Rechtsausschuss des GDV und leitet dort die Kommission Kartell- und Wettbewerbsrecht.

Pfefferminzia HIGHNOON