Continentale LV-Roadshow 2015 Was Kunden wirklich denken

Volles Haus bei der Roadshow der Continentalen.
Volles Haus bei der Roadshow der Continentalen. © Continentale

Unter dem Motto „Zukunft auf Gegenseitigkeit: Werte leben – Menschen verstehen“ veranstaltet die Continentale gerade eine Roadshow durch Deutschland. Experten verschiedener Fachrichtungen vermitteln dabei unter anderem, welche Vertriebschancen sich durch das LVRG für den Vertrieb ergeben und wie Berater ihre Kunden für die Altersvorsorge begeistern können.

| , aktualisiert um 20:14  Drucken
„Bringen Sie Ihre Kunden zum Reden!“ Diesen Tipp gaben gleich zwei Referenten der diesjährigen Continentale LV-Roadshow den anwesenden Vermittlern mit auf den Weg. Zur ausgebuchten Auftaktveranstaltung in Düsseldorf  waren weit mehr als 400 Gäste gekommen, um unter anderem Oliver Gaedeke vom Marktforschungsinstitut You Gov und den Neuromarketing-Experten Hans-Georg Häusel zu erleben. 

Los ging das Programm mit einem Altersvorsorge-Report. Hier ging es vor allem um die Gründe, warum Menschen oft nicht für die Rente vorsorgen, obwohl sie wissen, dass sie es eigentlich müssten. Gaedeke gab dabei Antworten auf die Fragen „Was denken Kunden wirklich?“ und „Wie kann man gerade junge Menschen noch erreichen?“

Im anschließenden Vortrag zeigte Continentale-Leben-Vorstand Michael Fauser welche „Chancen durch das LVRG“ sich für Vermittler ergeben, bevor Oliver Horn, Leiter Produktmanagement Leben, und Mark Ortmann vom Institut für Transparenz, darauf eingingen, was heutzutage eigentlich ein faires Versicherungsprodukt ausmacht.

Im letzten Vortrag schließlich erklärte Hans-Georg Häusel, wie man Kunden für die Altersvorsorge begeistern kann. Durch das Programm führte mit TV-Moderator und Journalist Thomas Bade erstmals ein „neutraler Beobachter“.

„Wir sind mit der Auftaktveranstaltung sehr zufrieden“, so das Resümee von Bernd Becker, Leiter Vertriebsweg Makler und Organisator der Veranstaltungsreihe. „Die Mischung von Experten aus verschiedenen Fachrichtungen gepaart mit einer neutralen Moderation kam bei den Vermittlern gut an.“

Bisher machte die Roadshow in Düsseldorf, München, Frankfurt und Hamburg Station. Diese Termine sind aber noch offen:

13. März 2015 in Berlin
20. März 2015 in Stuttgart

Anmeldungen sind unter www.contactm.de/lv-roadshow möglich. Teilnehmer erhalten 4 „gut beraten“-Punkte.
Pfefferminzia HIGHNOON