Canada Life 1.700 Kunden bekommen mehr Rente

Fünf Jahre ist die Garantie Investment Rente der Canada Life nun schon alt. In dieser Zeit ist nicht nur die Zahl der Versicherten gestiegen, auch die Renten hat der Versicherer nach oben angepasst.

|  Drucken

„Seit dem Start im Frühjahr 2009 haben wir rund 5.000 Kunden überzeugt“, sagt Günther Soboll, Hauptbevollmächtigter der Canada Life Deutschland.

Bei 1.700 Kunden ist die Rente gestiegen. Wegen guter Fondsperformance hat Canada Life diese angehoben, oft auch mehrfach. Rentenerhöhungen von über 10 Prozent gab es mehr als 500 Mal. „Steigen die Kurse, können unsere Kunden direkt durch höhere Renten profitieren. Und wenn sie fallen, brauchen sie sich keine Sorgen machen, denn ihre Monatsrente ist lebenslang garantiert“, erklärt Soboll.

Die Garantie Investment Rente kann nicht nur als Sofortrente, sondern auch als aufgeschobene Variante abgeschlossen werden. Hierfür entschieden sich rund 70 Prozent der Kunden. Auch in der Aufschubphase können sie Rentensteigerungen erzielen und beziehen anschließend eine entsprechend erhöhte, lebenslang garantierte Rente.

 

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen