Alexander Held (links), Verti, und Andreas Ludwig, Morgen & Morgen. © Verti/Morgen & Morgen
  • Von Karen Schmidt
  • 04.11.2022 um 05:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Mit Andreas Ludwig von Morgen & Morgen sprachen wir über die Leistungsberatung in der BU-Versicherung. Alexander Held vom Direktversicherer Verti bringt uns auf den neuesten Stand in Sachen KFZ-Versicherung. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Morgen-&-Morgen-Analyst Andreas Ludwig darüber, warum das Rating-Haus eine neue Leistungsfrage in seine Analysen zur BU-Versicherung aufgenommen hat – und welche erhofften Folgen das bringen soll.

In den News der Woche kündigt die Finanzaufsicht Bafin an, genauer auf die Kosten der Lebensversicherer zu schauen, der Maklerpool Jung, DMS & Cie hat anhand einer Studie fünf Erkenntnisse über den Markt für BU-Versicherungen gewonnen, Bafin-Aufseher Frank Grund ruft die Versicherer dazu auf, ihr Geschäft „sturmfest“ zu machen. Und Marder beißen zwar seltener in Autos, hinterlassen dafür aber teurere Schäden.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat November, „Mobilität“, bringt uns Alexander Held vom Direktversicherer Verti auf den neuesten Stand in Sachen KFZ-Versicherungsmarkt – und wie sich die Prämien dort wohl entwickeln werden.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort