Arbeitskraft (BU/EU)› zur Themenübersicht

BU-Vergleich von „Finanztest“ im Makler-Test „Fehler, Falschinformationen, nicht nachvollziehbare Ergebnisse“

Matthias Helberg: Der BU-Experte und Versicherungsmakler gilt seit vielen Jahren als kritischer Begleiter des BU-Vergleichs von Finanztest.
Matthias Helberg: Der BU-Experte und Versicherungsmakler gilt seit vielen Jahren als kritischer Begleiter des BU-Vergleichs von Finanztest. © Matthias Helberg

Versicherungsmakler Matthias Helberg hat sich den aktuellen Vergleich von Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) durch das Verbrauchermagazin „Finanztest“ angeschaut. Dabei sind ihm beachtliche 19 Fragen durch den Kopf geschossen, die er klärungsbedürftig findet. Das Fazit, das er in seinem Blog-Beitrag zieht: Ein Schwanken zwischen „nützlichen Hinweisen, Falschinformationen und handwerklichen Fehlern“.

|  Drucken

Hier geht es zum Blog-Beitrag.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen