Klaus Brodbeck © Fonds Finanz
  • Von Lorenz Klein
  • 19.02.2020 um 15:16
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Der Maklerpool Fonds Finanz hat den ehemaligen Smart-Insurtech-Vorstand Klaus Brodbeck nach München geholt. Er soll sich vor allem um die neue Bewertungsplattform für Makler kümmern – einen ersten Prototyp will der Pool am 24. März 2020 auf der MMM-Messe in München vorstellen.

Klaus Brodbeck, zuletzt als Vorstand der Smart Insurtech AG tätig, hat zum 1. Februar 2020 beim Münchener Maklerpool Fonds Finanz angeheuert. Wie das Unternehmen mitteilt, soll Brodbeck als Berater für Projekte und Sonderentwicklungen tätig sein. In dieser Funktion verantworte er aktuell die Entwicklung einer Bewertungsplattform für Makler.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema

Einen ersten Prototyp der Plattform wolle die Fonds Finanz bereits am 24. März im Rahmen der der MMM-Messe in München vorstellen. Über die Plattform sollen Kunden ihren persönlichen Makler einfach finden können. Neben verschiedenen Suchkriterien funktioniere das in erster Linie über eine moderne Bewertungsfunktion, die quasi Empfehlungen generiere, wie es heißt. Kunden werden demzufolge nach jeder Beratung dazu eingeladen, eine Bewertung für ihren Makler abzugeben.

„Wir sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam große Schritte tun werden, um die Digitalisierung im Vertrieb voranzutreiben“, kommentierte Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz, die neue Zusammenarbeit.

Brodbeck gründete 1998 die Innosystems GmbH, die Vergleichsrechner für alle Versicherungssparten entwickelte. Anfang 2017 wurde das Unternehmen von der Hypoport AG übernommen, die Mitte 2018 die Smart InsurTech AG gründete, bei der Brodbeck bis Ende Juli 2019 als Vorstand tätig war. Bis zu seinem Ausscheiden verantwortete er die Produktentwicklung sowie die technische Weiterentwicklung der Vergleichsrechner in den Bereichen Komposit, Kranken, Leben und Kfz.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort