Assekuranz der Zukunft› zur Themenübersicht

Britischer Versicherungsmarkt Beendet der Brexit die Vormachtstellung in Europa?

Der Versicherungsverband GDV hat die Fakten zum Brexit aus Versicherersicht in einer Grafik illustriert.
Der Versicherungsverband GDV hat die Fakten zum Brexit aus Versicherersicht in einer Grafik illustriert. © GDV

Mit einem Weltmarktanteil von 7 Prozent ist Großbritannien der größte Versicherungsmarkt Europas und der viertgrößte weltweit. Ist nach dem Brexit Schluss damit? Wohl kaum. London bleibe ein Zentrum der Versicherungswelt, schätzt der deutsche Versicherungsverband GDV. Allerdings hätten die Briten mehr zu verlieren als Deutschland, so der GDV, der die Zusammenhänge in einer großen Infografik veranschaulicht hat.

20.06.2017 15:05  Drucken

Hier geht es zum Artikel und zur Infografik.

Weit Blick für den Ruhestand
Rentensysteme im Vergleich: Brasilien
Rentensysteme im Vergleich: China
Vorsorgeprodukte mit Perspektive
Vollgas für die Altersvorsorge