Konrad Schmidt ist Geschäftsführer des DKM-Veranstalters BBG. © BBG
  • Von Karen Schmidt
  • 01.02.2023 um 14:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:60 Min

Die Versicherungsmesse DKM wird in diesem Jahr etwas früher stattfinden und enden. Los geht es schon am Dienstag, 24. Oktober, um 12 Uhr mit dem Messebetrieb. Das Branchenevent endet bereits am Abend des Mittwochs, 25. Oktober. Warum die Betreiber diesen Weg gehen, erfahren Sie hier.

Das Branchenevent DKM hat in diesem Jahr einen neuen Starttermin: Die Messe öffnet bereits am Dienstag, 24. Oktober 2023, ihre Tore. Traditionell war dieser Tag dem Warm-up vorbehalten und diente der Einstimmung auf die Messetage. Jetzt geht es aber am Dienstag ab 12 Uhr mit dem richtigen Messebetrieb los.

„Gemeinsam mit den Ausstellern haben wir ein Konzept erarbeitet, das ein gestrafftes Programm bietet, aber dennoch zwei Messetage mit sich bringt“, sagt Konrad Schmidt, Geschäftsführer des DKM-Veranstalters BBG. „Der Faktor Zeit ist für Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher sehr wichtig. Durch das neue Konzept kann die DKM-Community entspannt am Dienstagvormittag anreisen. Damit kann man sich zwei Tage auf die DKM konzentrieren und benötigt nur eine Hotelübernachtung.“

Neue Termine für 2024 und 2025

Auch bei der Abendveranstaltung geht die BBG neue Wege. Aus Warm-up und DKM Night wird das sogenannte Meet-up, das den lockeren Charakter des Warm-ups mit dem Gala-Gefühl der DKM-Night verbinden soll. Der Besuch der Veranstaltung ist im Messeticket enthalten.

„Das „Wir-Gefühl“ der DKM-Community ist einzigartig und hat sich bei der DKM 2022 von einer neuen und noch stärkeren Seite gezeigt. Das Meet-up steht der gesamten DKM-Community zur Verfügung und wird für eine besondere Stimmung beim Familientreffen der Branche mit sich bringen“, erklärt Vertriebsleiter Jochen Leiber.

Das veränderte Konzept soll auch in den folgenden Jahren fortgeführt werden. Die DKM 2024 findet am 29. und 30. Oktober und die DKM 2025 am 28. und 29. Oktober statt.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort