BoulevardBoulevard

Ob Allianz-Arena in München, Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund oder die HDI-Arena von Hannover 96 – Versicherer übernehmen gerne das Sponsoring von Stadien und Fußballvereinen. Die Marketingstrategie dahinter setzt vor allem auf die Emotionen des Sports und die Begeisterung der Fans. Für die Allianz geht diese Rechnung voll auf. 6 Millionen Euro zahlt der Versicherer jährlich an den FC Bayern München und war dafür allein 50.000 Mal im Rahmen des Champions-League-Finales 2012 in den Medien präsent. mehr

Deutschland ist im Finale der Fußball-WM 2014. Bereits im Vorfeld der WM fahndete Pfefferminzia in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Markus Willmes, Leiter des Bereichs Vorsorge bei der Axa Versicherung. mehr

Nach dem Drogentod der Schauspielerin Maria Kwiatkowsky forderte die Filmfirma 795.000 Euro Schadensersatz von der Gothaer Versicherung. Diese lehnte die Zahlung ab. Ein Gericht setzte nun die Summe für einen Vergleich fest. mehr

Deutschland ist im Viertelfinale der Fußball-WM 2014. Jogi Löw muss mit Kommentaren von 80 Millionen Bundestrainern leben und am Freitag geht es gegen Frankreich weiter. Bereits im Vorfeld der WM fahndete Pfefferminzia in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Michael Traub, Marketingchef SDK. mehr

Deutschland hat das Achtelfinale der Fußball-WM 2014 erreicht. Heute müssen Jogis Jungs gegen Algerien ran. Bereits im Vorfeld der WM fahndete Pfefferminzia in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Rolf Schünemann, Vorstand Vertrieb, LV 1871. mehr

Das Viertelfinale ist erreicht, der Traum vom WM-Sieg geht weiter. Mit welchen Nationalspielern deutsche Fans am liebsten den Titel feiern wollen, erfragte die Aachen Münchener Versicherung. Hier kommt das Ranking. mehr

Die Fußball-WM 2014 im Gastgeberland Brasilien ist in vollem Gange und die ganze Nation hat sich zu Bundestrainern erklärt. Pfefferminzia fahndete im Vorfeld der WM in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Timo Holland, Vorstand Vertrieb, Marketing und Firmenkunden, SDK Versicherung. mehr

Die Bundesregierung will im Eiltempo neue Regeln für die Versicherungswirtschaft durchsetzen. Sie plant nicht nur Änderungen für Bewertungsreserven und Garantiezins, auch die Provisionen der Vermittler hat die Politik im Blick. Vertreter der Versicherungswirtschaft rufen deshalb zum Protest auf. mehr