© wayhomestudio / Freepik.com
  • Von Redaktion
  • 24.06.2022 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:45 Min
WERBUNG

Einfach – intuitiv nutzbar – sicher: So lässt sich die neue Fondssuche im Tarifrechner der InterRisk in wenigen Worten beschreiben. Die Fondssuche wurde in Kooperation mit der Smart Asset Management Service GmbH erstellt und bietet Vertriebspartner*innen der InterRisk eine komfortable Möglichkeit, ein für die Kund*innen individuell passendes Portfolio zu erstellen. Das Fondsmanagement-Tool für die professionelle Umsetzung der strategischen Asset Allocation ist ab sofort verfügbar.

Die Anwendung samperform führt in einfachen Schritten durch den Prozess und nach Beantwortung der Fragen zu Erfahrungen/Kenntnissen, der Risikobereitschaft, der sonstigen Rahmenbedingungen (auch gerade in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit, welche ab August bekanntermaßen eine noch stärkere Rolle spielen wird!) sowie des gewünschten Anlagehorizonts, wird automatisch ein umfassendes Risiko- und Nachhaltigkeitsprofil erstellt.

Dieses Profil bildet die Basis für den konkreten Portfoliovorschlag. Des Weiteren kann festgelegt werden, ob sich das Portfolio ausschließlich auf Basis von ETFs zusammensetzen soll, oder durchaus aus einer optimierten Mischung von ETFs und aktiv gemanagten Fonds. Somit ist der Portfoliovorschlag individuell auf die jeweilige Kundin oder den jeweiligen Kunden zugeschnitten.

Dabei gut zu wissen: Mit samperform kann eine komplette Neuallokation genauso durchgeführt werden wie eine Portfoliooptimierung (diese Funktion wird demnächst zur Verfügung stehen). Somit ist auch die Prüfung und Anpassung bestehender Verträge komfortabel möglich. Selbstverständlich werden dabei jederzeit alle gesetzlichen Bestimmungen an einen komplett dokumentierten, sicheren Beratungsprozess inklusive umfassender Risikoprofilanalyse erfüllt. Dazu Marcus Stephan, Vorstand Vertrieb und Marketing der InterRisk:

Für uns war es wichtig, unseren Vertriebspartner*innen ein Tool anzubieten, mit dem sie einfach, schnell und vor allem sicher arbeiten können. Es freut mich, dass wir gemeinsam mit der Smart Asset Management Service GmbH genau das geschafft haben. Und was mich besonders freut: Das Tool bietet sowohl für Profis als auch für Partner*innen, die bisher vielleicht noch wenig Erfahrung in diesem Bereich haben, einen echten Mehrwert!

Die Fondssuche wurde in den Tarifrechner eingebunden und erscheint bei der Berechnung eines Angebots für IRis – Die FondsRente sowie myIndex – satellite ETF Evolution automatisch.

IRis – Die FondsRente: Höchste Flexibilität für individuelle Anforderungen

Die Fondsrente IRis bietet eine individuelle Kombination aus über 100 Einzelfonds, wobei die Mindestanlage pro Fonds lediglich bei einem Prozent liegt. Gerade deshalb ist die Fondssuche so hilfreich und unterstützt damit besonders Vertriebspartner*innen, die Fondsprodukte bisher nicht zu ihrem Kerngeschäft gezählt haben. Neben der Auswahl aus Einzelfonds bietet IRis auch 4 Fondspakete:

– IRis Verde
– IRis ETF
– IRis Vermögensverwaltende Fonds
– IRis easyfolio

Teilentnahmen, Zuzahlungen und Beitragspausen sind weitere Argumente, die die Flexibilität des Produkts unterstreichen.

Mehr Informationen unter: www.interrisk.de/fondsrenten

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort