Biometrie

Schlagzeilen

Zukunftstag-Referent Joachim Haid im Interview „Wandel zum Gesundheitsmanager des Kunden“

Viele Versicherungsvermittler unterhalten sich fast täglich mit ihren Kunden über die Absicherung von Risiken wie Krankheit, Unfall, Pflege oder Tod. Doch das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich Makler auch mit ihrer eigenen Gesundheit kritisch auseinandersetzen, meint Joachim Haid, Initiator des Gesundheitsprogramms PaleoMental. Hier verrät er, was sein Vortrag auf dem Pfefferminzia Zukunftstag für Vermittler bereithält – und was sie ändern können. mehr...

„Danke, Finanztest!“ Makler warnen Verbraucher vor BU-Selbstversuch

„Wir wissen nicht, ob wir der Finanztest dafür danken sollen oder nicht. Immerhin beschert uns diese einen regen Zulauf an gescheiterten Interessenten…“ Mit einer gehörigen Portion Galgenhumor berichten die Makler Tobias und Stefan Bierl über den Hilferuf eines Kunden. Dieser folgte dem Rat der Verbraucherzeitschrift – und verschickte auf eigene Faust Anträge für eine Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) an diverse Gesellschaften. Wie die Sache ausging, erzählen die Brüder in ihrem Blog. mehr...

[TOPNEWS]  „In fast jedem Satz ein Fehler“ BU-Makler fordert von Branche „mehr Fachkenntnis und mehr Ehrlichkeit“

Neben „sehr, sehr guten Vermittlern“, die zu den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung, PKV und Altersvorsorge beraten, gebe es leider auch „eine Menge Unsinn im Netz zu lesen und fachlich – sowie manchmal leider auch menschlich – unterirdisch schlechte Berater“, meint Versicherungsmakler Eckhard Borchardt. In Pfefferminzia stellt er zwei Fälle vor, die ihn diese Woche um Fassung ringen ließen. „Die Branche braucht mehr Fachkenntnis und mehr Ehrlichkeit“, so der Appell des Maklers. mehr...

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Die Pfefferminzia-Veranstaltungsreihe geht in die zweite Runde! Am 21. Mai 2019 laden wir Sie herzlich zum 2. Zukunftstag für Versicherungsprofis ein.
Melden Sie sich jetzt an!

Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen