Bild der Woche Putin verschärft Krim-Krise

Die Krise auf der Krim bleibt weiterhin angespannt. Die Ukrainer fürchten durch die Besetzung der Halbsinsel durch russische Kräfte einen Krieg mit Russland.

|  Drucken

Auch die Welt schaut kritisch auf die Lage in der Ukraine. Nach den USA verhängt nun auch die EU erste Sanktionen gegen Russland. Doch Einreiseverbote und die Aussetzung der Verhandlungen über Visa-Erleichterungen sollten den russischen Präsidenten Putin kaum stören. Längst ist von einem Kalten Krieg in Ukraine die Rede. Auch in einem Telefongespräch mit US-Präsident Barack Obama bleibt Putin weiterhin hart. Er ist der Meinung, dass Russland die Hilferufe aus der Ukraine nicht ignorieren dürfe.

Derweil starten in Sotchi die Paralympics. Ob die Ukraine an den Spielen teilnimmt, steht noch nicht fest.

Pfefferminzia Event-Kalender
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen