Experte für Bestandsverkauf Andreas Grimm (links) und Biometrie-Fachmann der Basler: Thorsten Uhrbach. © Resultate Institut; Basler
  • Von Lorenz Klein
  • 06.05.2022 um 00:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Andreas Grimm, Experte für Bestandsverkauf, spricht darüber, wie sich dank smarter Technik bessere Kaufpreise für Makler erzielen lassen könnten. Der Biometrie-Fachmann der Basler, Thorsten Uhrbach, erklärt, wie er die Marktlage für das „Höchstleistungsprodukt“ BU-Versicherung einschätzt. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir unterhalten uns mit Andreas Grimm vom Resultate Institut für Unternehmensanalysen und Bewertungsverfahren darüber, wo es im Bestandsverkauf von Maklern überall zwickt und zwackt und wie sich dank smarter Technik bessere Kaufpreise erzielen lassen könnten.

In den News der Woche reagiert der Vermittlerverband BVK auf einen neuen Plan der Bafin zur Provisionsbegrenzung in der Lebensversicherung, Deutsche haben laut einer Umfrage kaum Vertrauen in unabhängige Finanzberater, Verbraucherschützer stellen sich gegen höhere Beiträge in der gesetzliche Krankenversicherung und EZB-Direktorin Isabel Schnabel, spricht sage und schreibe von steigenden Zinsen.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Mai, „Arbeitskraftabsicherung“, spricht der Biometrie-Experte der Basler, Thorsten Uhrbach, mit uns über positive wie negative Trends in der Berufsunfähigkeitsversicherung.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort