„Beschleunigen nur den Bankrott“ Ökonom Stelter rechnet mit Heils Renten-Pläne ab

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD). Seine Überlegungen zum Rentensystem beschleunigten nur den Bankrott, schreibt der Ökonom Daniel Stelter in einem Gastkommentar für das Manager Magazin.
Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD). Seine Überlegungen zum Rentensystem beschleunigten nur den Bankrott, schreibt der Ökonom Daniel Stelter in einem Gastkommentar für das Manager Magazin. © Getty Images

Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) sei der Charles Ponzi der Politik, echauffiert sich der Ökonom Daniel Stelter. Ponzi erfand ein schneeballartiges Betrugssystem, das in den 1920er-Jahren vielen US-Amerikanern zum Verhängnis wurde. Wie Ponzi versuche auch Heil, dass „das System möglichst lange am Laufen bleibt“. Durch immer höhere Steuerzuschüsse würden die wahren Kosten für die Rente vertuscht, so Stelter.

|  Drucken

Hier geht es zum Artikel.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen