Überweisung per EC-Karte Schneller Geld im Schadenfall

Jeder Schadenregulierer der SV bekommt ein EC-Kartenlesegerät.
Jeder Schadenregulierer der SV bekommt ein EC-Kartenlesegerät. © Sparkassen Versicherung

Die SV Sparkassen Versicherung beschleunigt die Abwicklung im Schadenfall. Die Schadenregulierer haben nun alle EC-Kartenlesegeräte, die die Überweisung an den Kunden beschleunigen sollen.

|  Drucken

„Unsere Schadenregulierer können jetzt Kunden sofort und direkt vor Ort Zahlungen leisten", sagt Klaus Zehner, Vorstand Schaden/Unfall. Jeder Schadenregulierer der SV hat eines der im Einzelhandel üblichen EC-Geräte des Dienstleisters Inter-Card im Einsatz, nur dass dieses ausschließlich für Überweisungen an den Kunden verwendet wird.

Die EC-Karte des Kunden wird über das Terminal eingelesen, das Geld ist dann innerhalb von zwei Tagen auf seinem Girokonto. Die Geräte funktionieren per Funk und sind überall einsetzbar. „Bisher zeigen sich die Kunden sehr begeistert, dass wir diese Technik einsetzen", so Zehner. „Aber auch für die SV ist es gut – wir sparen Verwaltungskosten."

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen