Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

Schlagzeilen

Franke und Bornberg Rund ein Drittel der BU-Tarife erreicht Höchstnote

Viele Bedingungswerke in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) haben mittlerweile ein sehr hohes Niveau erreicht. Die Kehrseite: Vielen Verbrauchern bleibt eine Top-BU aufgrund von Vorerkrankungen verwehrt. Dieses Fazit zieht das Analysehaus Franke und Bornberg auf Basis seines aktuellen Ratings. Neben den aktuellen BU-Tarifen nahmen die Tester auch die Angebote zur Erwerbsunfähigkeitsversicherung unter die Lupe. mehr...

[TOPNEWS]  Jahresrückblick des Maklerbüros Bierl Welche BU-Versicherer 2018 hervorstachen – und welche stark nachließen

Die Makler-Brüder Tobias und Stefan Bierl haben nun zum dritten Mal ihre ganz persönliche Jahresbilanz zur Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherung gezogen: Welche Gesellschaften überraschten positiv, wer enttäuschte? Wie hoch lag die vermittelte BU-Durchschnittsrente? Und wie schauen die Versicherungsprofis auf den Preishammer der WWK und die umstrittene BU-Analyse von Finanztest zurück? Die Antworten gibt es hier. mehr...

[TOPNEWS]  Interview mit Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß „In der Spitze präsent sein, nicht zwingend in der Breite“

„Heute gönn‘ ich mir mal eine Altersvorsorge“ – mit diesem Gedanken wache kaum ein Verbraucher morgens auf, sagt Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer. „Wir glauben an die persönliche Beratung – aber auf einer modernen technischen Basis“, betont Brüß dann auch im Interview mit Pfefferminzia. Darin sagt er, wie die Gothaer zum Maklervertrieb steht, wie er den Provisionsdeckel sieht, ob ihm die Lebensversicherung noch Spaß macht und wann die neue Ideenschmiede Gothaer Digital GmbH Ergebnisse liefern wird. mehr...

[TOPNEWS]  Dialog-Vorstand Bernd Felske im Interview „Vertrauen schaffen bedeutet, die Erwartungen unserer Vertriebspartner zu erfüllen“

Der Großumbau bei der Generali Deutschland ist kaum einem Makler verborgen geblieben – und hat zugleich viele Vertriebspartner verunsichert. Bernd Felske will das hinter sich lassen: Seit dem 1. November 2018 verantwortet er als Dialog-Leben-Vorstand das Maklergeschäft der Gruppe. Im Interview sagt er, wohin der Weg der runderneuerten Generali-Tochter führen soll, wie er mit Kritik von Maklern umgeht und wie er über Check24, Provisionsdeckel sowie Honorarberatung denkt. mehr...

Tipps für den Antrag BU-Schutz trotz Diabetes – ja, das geht

Wer an Diabetes (Typ 1) erkrankt ist und sich gegen eine Berufsunfähigkeit versichern lassen will, dürfte wohl häufig das hier zu hören bekommen: Absolut. Keine. Chance. Doch so aussichtslos ist der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gar nicht – sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, wie Makler Sven Hennig erklärt. mehr...

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen