Bilden den Vorstand der BayDit AG: Michael Brand (links) und Thomas Wolf. © Die Bayerische
  • Von Lorenz Klein
  • 09.01.2019 um 12:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt ihre digitalen Aktivitäten in einer neuen Gesellschaft. Unter dem Dach der BayDit AG (Die Bayerische Digital AG) finden sich künftig die bestehenden Töchter die Bayerische IT GmbH (BIT) und die iS2 Intelligent Solution Services AG. Dabei soll es nicht bleiben: Die BayDit AG sei offen für weitere Kooperationen mit Wettbewerbern, teilte die Bayerische mit.

Von Anfang an werde sich die BayDit für Kooperationen im Rahmen von IT- und Digitalisierungsprojekten öffnen, umreißt die Versicherungsgruppe die Bayerische das Profil der neuen Digital-Tochter. Dabei seien Projekte von Wettbewerbern oder Dritten ausdrücklich willkommen.

„Wir sind sicher, dass sich gerade bei mittelständischen Anbietern gemeinsam mehr erreichen lässt“, begründet BayDit-Aufsichtsratschef Martin Gräfer den offenen Charakter des Projekts.

Das Angebot der neuen Gesellschaft reiche von Beratung über IT-Dienstleistung bis hin zu „Versicherung as a Service“, ergänzt BayDit-Vorstand Michael Brand. Er wird die neue Gesellschaft gemeinsam mit Thomas Wolf führen. Das Unternehmen wende sich dabei nicht mehr nur an die Bayerische, sondern „an den gesamten Markt der Versicherer“, so Brand.

Die Neugründung sei neben der im vergangenen Jahr neugegründeten Prokunde AG ein weiterer Baustein des Unternehmensentwicklungsprogramms „die Bayerische goes Amazon“, fügt Aufsichtsrat Gräfer hinzu.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort