WERBUNG

Baufinanzierung Wertvolle Starthilfe beim Immobilienkauf

© Panthermedia

Der Wettbewerb um attraktive Immobilien ist hoch. Mit dem Finanzierungs-Pass der ING in der Tasche haben Interessenten bessere Chancen, den Zuschlag für ihr Wunschobjekt zu bekommen. Er dokumentiert den grundsätzlichen Finanzierungswillen der Bank.

|  Drucken

Die Digitalisierung geht auch an der Baufinanzierung nicht vorbei. Eine Herausforderung, der sich die ING gerne stellt und schnell auf die sich ändernden Anforderungen am Markt reagiert. Allerdings mache der digitale Fortschritt den Vermittler vor Ort alles andere als überflüssig, meint Thomas Hein, Leiter Partnervertrieb bei der ING. Für ihn weist das Vermittlergeschäft der Zukunft drei zentrale Merkmale auf: kundenorientiert, digital und persönlich. Eine digitale Unterstützung bei der Vermittlung ist ebenso wichtig wie das Gespräch von Mensch zu Mensch. Hier erfahren die Partner der ING mehr über die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, sodass die ING die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen entwickeln und zur Verfügung stellen kann.

Ein aktuelles Beispiel für das erfolgreiche Zusammenspiel ist der Finanzierungs-Pass. Er unterstützt potenzielle Kunden bei der Suche nach einem geeigneten Immobilienobjekt. Das Angebot ist seit Mitte Juli auf dem Markt und erfreut sich seitdem sehr hohem Zuspruch. Der Wohnungsimmobilienmarkt boomt. Die Nachfrage nach guten Objekten übersteigt immer noch deutlich das Angebot. Gerade an attraktiven Standorten ist der Wettbewerb unter den Käufern daher hoch, und Interessenten haben schnell das Nachsehen, wenn es um den Zuschlag beim Makler geht. Wer seine Wunschimmobilie bekommen will, kann und will nicht mehr wochenlang auf eine Finanzierungszusage der Bank warten. Denn dann ist das Objekt im aktuellen Umfeld oft schon anderweitig vergeben. Hier ist Agilität gefragt – beim Kunden, aber vor allem auch bei der Bank, die daran interessiert ist, den Kunden bei der Finanzierung zur Seite zu stehen.

Mit Finanzierungs-Pass beim Makler punkten

Die ING überzeugt einmal mehr mit digitalen Services – das zeigt auch der Finanzierungs-Pass Mit ihm können Kunden dokumentieren, dass sie für das spezielle Objekt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Finanzierung der ING erhalten. Damit sind sie im Vorteil gegenüber ihren Mitstreitern und erhöhen erheblich ihre Chancen, bei ihrer Wunschimmobilie zum Zuge zu kommen.

Den Finanzierungs-Pass können Vermittler ihren Kunden beziehungsweise potenziellen Kunden ausstellen. Er enthält die Adresse des Objekts, den Kaufpreis sowie den Namen des Interessenten und bescheinigt ihm, dass ING das Objekt vorgeprüft hat und eine Finanzierung wahrscheinlich zur Verfügung stellen wird.

Der Pass basiert auf einem ersten Pre-Scoring der Kunden-Bonität und des Objekts. Fällt diese Vorprüfung positiv aus, kann der Pass ganz einfach über das Partnerportal in der Angebotsstrecke ausgedruckt und dem Kaufinteressenten ausgehändigt werden. Die endgültige Finanzierungszusage erfolgt dann wie bisher auf Antrag.

Bestehende Kunden binden und neue Kunden gewinnen

Während die Kunden mit dem Finanzierungs-Pass dem Makler einen qualifizierten Einblick in ihr Finanzierungspotenzial ermöglichen können, bietet das Produkt auch den Partnern der ING wertvolle Vorteile. Er kann die Beziehung zu potenziellen Kunden stärken und ist der erste Schritt zu einem Darlehensabschluss bei der ING. Der Pass ist ein nützliches Instrument zur Neukundengewinnung und ebenso zur Kundenbindung.

Der Finanzierungs-Pass passt auch bestens in die neue Finanzierungswelt. Früher bekam der Kreditgeber den Zuschlag, der die besten Konditionen anbieten konnte. Das hat sich geändert. Mit den anhaltenden Niedrigzinsen haben sich die Angebote angenähert. „Aktuell ist es die Kombination aus gutem Preis und einfacher Abwicklung, mit der wir unsere Kunden überzeugen“, sagt Thomas Hein, Leiter Partnervertrieb der ING und ergänzt: „In Zukunft wird der Anbieter hoch im Kurs stehen, der flexibel auf sich verändernde Kundenwünsche reagiert.“ Zum Beispiel mit einem innovativen Angebot wie dem Finanzierungs-Pass.

Mehr Informationen unter:

Tel.: 069 / 50 60 30 99
E-Mail: partner-werden@ing.de
Internet: www.partner.ing.de

Pfefferminzia-Zukunftstag

Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen