Das Beste im Netz› zur Themenübersicht

Azubi stellt Kanzlerin im Live-TV zur Rede „Würde des Menschen wird in der Pflege tagtäglich verletzt“

Bundeskanzlerin Angela Merkel während ihres Auftritts in der Wahlarena Lübeck: Anders als im Kanzlerduell konnten hier auch die Zuschauer direkte Fragen stellen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel während ihres Auftritts in der Wahlarena Lübeck: Anders als im Kanzlerduell konnten hier auch die Zuschauer direkte Fragen stellen. © dpa/picture alliance

Als Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montagabend die „Wahlarena“ verließ, wird sie womöglich an den Auftritt von Pflege-Azubi Alexander Jorde zurückgedacht haben: Der 21-Jährige ergriff die Chance, um der Kanzlerin mal so richtig die Meinung zur Lage der Pflege in Deutschland zu sagen: So, wie es jetzt sei, werde die Menschenwürde in den Krankenhäusern und Pflegeheimen tagtäglich verletzt, so Jorde.

|  Drucken

Hier geht es zum Video.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen