Axa Strategisch in die Zukunft

|  Drucken

Thomas Buberl, Vorstandschef des Axa-Konzerns in Köln, will künftig manche Dinge anders machen. Drei Leitbegriffe sollen helfen, im Wettbewerb zu bestehen: einfach – fokussiert vernetzt.

Dafür schmeißt das Unternehmen ab sofort schwierig zu verstehende und Nischenprodukte aus dem Regal. Ihren Platz sollen modular gestaltete Versicherungslösungen einnehmen. Konkurrent Allianz bewegt sich mit dieser Philosophie schon seit geraumer Zeit erfolgreich im Markt.

Zudem soll der Blick fest auf jeweils nur noch ein Policen-Angebot je Kundenbedürfnis gerichtet sein. Damit könnten unnötige Kosten gespart Kunden wie Vertriebspartner einfacher angesprochen werden.

Und schließlich gehe es – Stichpunkt vernetzt – darum, Ausschließlichkeitsorganisationen und den Direktvertrieb über Internet und Telefon konsequent miteinander zu verbinden. Oder anders ausgedrückt: online gewinnen und dann vom Vermittler betreuen lassen.

Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis

Pfefferminzia geht on Tour! Am 26. September geht es um Ihre Themen und die Zukunft: Worauf Sie sich als Versicherungsprofi einstellen sollten, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mehr erfahren.

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen