Schaden an einer Glasscheibe: Wer laut Kundenurteil zu den besten Privathaftpflichtversicherungen gehört, hat Servicevalue zusammen mit Focus Money herausgearbeitet. © Pixabay
  • Von
  • 25.09.2018 um 11:22
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Das Analysehaus Servicevalue hat in Kooperation mit Focus Money Kundenmeinungen zu 37 Privathaftpflichtversicherern eingeholt und danach die besten Anbieter gekürt. 28 Service- und Leistungskriterien wurden dabei abgeklopft. Wer zur Spitze gehört, erfahren Sie hier.

Bereits zum vierten Mal haben das Analysehaus Servicevalue und die Zeitschrift Focus Money Kundenurteile zu Privathaftpflichtversicherern eingeholt. 37 Anbieter wurden dabei untersucht, 3.600 Kundenurteile zu 28 Service- und Leistungsmerkmalen gingen in die Untersuchung ein.

Bei den abgefragten Kategorien handelt es sich um Tarifleistungen, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation und das Preis-Leistungs-Verhältnis.  

Den besten Eindruck hinterlassen die Anbieter laut der Analyse erneut im Bereich „Fairer Kundenservice“. Die Leistungsdichte habe sich erhöht, die Wettbewerber rückten noch enger zusammen.

Das gelte dagegen nicht für die Kategorie „Faire Kundenkommunikation“. Hier habe die Branche gegenüber dem Vorjahr zwar deutlich zugelegt – insbesondere treffe das aber auf die überdurchschnittlich platzierten Anbieter zu. Viel Lob von den Kunden gab es für die hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter. Auch die Auskunftsbereitschaft und die Verbindlichkeit der Aussagen kamen gut an.

Folgende Versicherer schafften 2018 im Gesamt-Ranking die Note „sehr gut“ (alphabetisch sortiert)

Aachen-Münchener (Note 2017: sehr gut)
Allianz (Note 2017: sehr gut)
Cosmos Direkt (Note 2017: sehr gut)
Die Continentale (Note 2017: sehr gut)
Die Haftpflichtkasse (Note 2017: gut)
Huk24 (Note 2017: gut)
Huk-Coburg (Note 2017: sehr gut)
LVM (Note 2017: sehr gut)
Provinzial Rheinland (Note 2017: sehr gut)
Württembergische (Note 2017: sehr gut)
WWK (wurde 2017 nicht bewertet)
Zurich (Note 2017: sehr gut)

Folgende Anbieter wurden 2018 mit „gut“ bewertet:

Allsecur (wurde 2017 nicht bewertet)
DEVK (Note 2017: gut)
Gothaer (Note 2017: gut)
Hanse-Merkur (wurde 2017 nicht bewertet)
Mecklenburgische (Note 2017: sehr gut)
VGH (Note 2017: gut)
VHV (Note 2017: gut)
Westfälische Provinzial (Note 2017: gut)
WGV (Note 2017: gut)

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort