Weil Roswitha Henseler keine Zeit mehr hat, ihren Beruf auszuüben, ist es finanziell eng, und für ihre Rente sieht sie ohnehin schwarz. © Screenshot ardmediathek.de
  • Von Redaktion
  • 12.06.2018 um 10:54
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

„Mir war in dem Moment nicht bewusst, dass ich eigentlich keinen Mann mehr habe, sondern ein Kind“, sagt Roswitha Henseler, die rund um die Uhr ihren Mann Kurt pflegt, der noch vor wenigen Jahren als Fotograf um die Welt reiste. Weil viele Menschen, wie Roswitha, ihren Beruf für die fordernde Pflege aufgeben, droht ihnen nicht nur akute Geldnot, sondern auch Berufsunfähigkeit und Altersarmut, wie eine Dokumentation der ARD zeigt.

Hier geht’s zum Beitrag und zum Video.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort