Ein Schreiner spannt Holz in die Plattensäge in einer Schreinerei. © picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke
  • Von Redaktion
  • 30.09.2020 um 15:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

Die Berufsunfähigkeitsversicherung gilt als das Maß aller Dinge, was die Absicherung der Arbeitskraft angeht. Aber nicht jeder bekommt sie. Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung leistet weniger als eine BU, kann aber gerade für Altenpfleger, Kfz-Mechaniker, Schreiner & Co. eine – oft unterschätzte – Alternative sein.

Ist die EU-Versicherung die bessere Alternative zur BU-Versicherung? Also besser als etwa die Grundfähigkeitsversicherung? Mit dieser Frage hat sich das Analysehaus Franke und Bornberg in einem Blogbeitrag befasst.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!