©
  • Von Redaktion
  • 03.07.2015 um 16:24
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Will man ganz bestimmte Versicherungsverträge für Haus und Hof abschließen, musste bisher durchaus mal ein Sachbearbeiter vor Ort sein. Bei der Arag ist damit nun Schluss. Der Versicherer setzt mobile Technik ein, um den Vertragsabschluss zu beschleunigen.

Der sogenannte Underwriter war bisher dafür zuständig, Versicherungsrisiken vor Ort zu prüfen und einzuschätzen. Bei der Absicherung eines sehr teuren Hausrats sollte er beispielsweise prüfen, ob der auch ausreichend vor Einbruch geschützt ist.

Um die dafür gebrauchte Zeit zu verkürzen, setzt die Arag nun auf mobile Technik. Ein Vertriebsmitarbeiter filmt vor Ort mit seinem iPad und liefert dem Underwriter die Bilder über den Video-Chat. Der sitzt an seinem Arbeitsplatz und muss nicht mehr in der Gegend herumfahren.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort