Anpfiff für Ex-Dortmund-Trainer So macht Jürgen Klopp die Berater der DVAG heiß

Ex-BVB-Trainer und neuer DVAG-Coach Jürgen Klopp.
Ex-BVB-Trainer und neuer DVAG-Coach Jürgen Klopp. © Screenshot You Tube

In ein paar Wochen startet Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp als Coach beim Finanzvertrieb DVAG. Was der Fußball-Star in den kommenden drei Jahren die Finanzvermittler lehren will.

|  Drucken
Ende März unterschrieb Jürgen Klopp einen Drei-Jahres-Vertrag mit der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Nun werden die Einzelheiten der Zusammenarbeit zwischen dem Finanzvertrieb und dem Ex-BVB-Trainer bekannt.

Klopp soll als „Markenbotschafter“ und „Coach“ agieren, berichtet das Sport-Magazin Sponsors. Seine Hauptaufgabe werden Weiterbildungsveranstaltungen sein, auf denen er die Vermögensberater motivieren soll - die gleiche Tätigkeit wie während seiner Trainerlaufbahn also. Außerdem will der Finanzvertrieb Werbemittel mit Klopp einsetzen, um vor allem neue Mitarbeiter zu gewinnen. Dieses Video macht den Anfang. Die Weiterbildungsseminare starten im Herbst. Derzeit sitzen Klopp und die Ausbildungsverantwortlichen bei der DVAG an der inhaltlichen Gestaltung. „Eines der Hauptthemen soll ‚Identifikation als Geheimnis des Erfolgs‘ heißen, berichtet Sponsors. Ein weiteres Thema seien Ziele: Zielsetzung, Zielerreichung und Umgang mit Niederlagen.

Die Seminare finden vier- bis fünfmal pro Jahr statt. Insgesamt rund 500 DVAG-Berater sollen jedes Jahr daran teilnehmen. Für sein dreijähriges Engagement erhält Klopp nach Sponsors-Informationen „eine hohe sechsstellige Summe“.
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen