AMC-Ranking Die besten Versicherer-Websites 2016

Der AMC veröffentlicht regelmäßig die Studie „Assekuranz im Internet“ und schaut sich dafür an, welche Versicherer-Webseiten top sind. Dieses Jahr haben 19 von 121 Anbietern die Bestnote „Top“ bekommen. Welche, erfahren Sie hier.

|  Drucken
Seit 20 Jahren analysiert AMC jährlich die Websites der deutschen Versicherer im Rahmen ihrer Studie „Assekuranz im Internet“. 121 waren es dieses Jahr; 19 davon haben mit Bestnote bestanden. Die Kriterien waren: Unternehmenspräsentation, Leistungsspektrum, Beratungsleistung, Vertrieb, Service und Präsentation.



90 Prozent mussten die Versicherer erreichen, um die Bestnote „Top“ zu bekommen. Die 19 besten waren: Allianz, Arag, Axa, Barmenia, Cosmos Direkt, DEVK, DKV, Ergo Direkt, Ergo, Gothaer, Hannoversche, HDI, Huk-Coburg, Öffentliche Versicherung Braunschweig, Provinzial, Rheinland, Signal Iduna, Union Krankenversicherung, Versicherungskammer Bayern und Zurich Versicherung.

Vier neue Kandidaten

Dieses Jahr neu dabei sind die DEVK, die Union Krankenversicherung, die Öffentliche Versicherung Braunschweig und die Zurich Versicherung.

„Der Kunde wird ernst(er) genommen. Ob mehr Transparenz, Verständlichkeit, klare Kommunikation, einfache Wege zur gewünschten Information: Der Wille ist bei den meisten Online-Verantwortlichen da, dies umzusetzen und so Kundenorientierung online erlebbar zu machen“, sagt AMC-Geschäftsführer Stefan Raake zum Ergebnis.

Die 20. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ können Sie zum Preis von 1.250 Euro zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer als Unternehmenslizenz (PDF-Version) bestellen. Mehr zur Studie und zur Bestellung erfahren Sie hier.



AMC Schlagzeilen
StudienBox
Werbung

Sterne

Die aktuelle 5. Auflage der Studie „Verständlichkeit in der Assekuranz" von AMC und Communication Lab analysiert und bewertet die Online-Produktbeschreibungen der Versicherer. Die vollständige Studie können Sie hier bestellen.

Die 20. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ analysiert und bewertet die Internetauftritte von 121 deutschen Erstversicherern und präsentiert die aktuellen Trends der Branche. Die vollständige Studie können Sie hier bestellen.

Eine Übersicht weiterer Studien finden Sie hier.
Meetings und Arbeitskreise
Werbung
Der AMC informiert auf Veranstaltungen und Arbeitskreisen zu unterschiedlichen Themen rund um Marketing und Vertrieb. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer weitere Informationen zu übergreifenden Themen wie IT, Personal und Recht.

Zentraler Treffpunkt ist das AMC-Meeting, wo sich die Branche auf Augenhöhe austauscht. Alle Informationen zum kommenden AMC-Meeting finden Sie hier.

Kontakt
Werbung
AMC Finanzmarkt GmbH
Lützowstr. 35
40476 Düsseldorf
Tel.: 0221/997868-0
Fax: 0221/997868-20
Kontakt zum AMC
Web: www.amc-forum.de