Das Beste im Netz› zur Themenübersicht

Altersvorsorge Zehn Rententhesen und ihr Wahrheitsgehalt

Rentner und Rentnerin sitzen im Kurpark von Bad Kissingen (Unterfranken) auf einer Bank.
Rentner und Rentnerin sitzen im Kurpark von Bad Kissingen (Unterfranken) auf einer Bank. © dpa/picture alliance

Das Thema Rente ist nicht zuletzt wegen des Wahlkampfs in aller Munde. Dabei fallen gerne mal Sätze wie: „Jedem zweiten Deutschen droht die Altersarmut“ oder „Die Riester-Rente ist gescheitert“. Stimmt das aber? Hier kommt der Faktencheck für zehn gängige Rententhesen.

|  Drucken

Hier geht es zum Artikel.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen