Altersvorsorge für Selbstständige Das schreckt potenzielle Rürup-Kunden ab

Skeptisch: So richtig überzeugt von der Rürup-Rente scheint sie nicht zu sein. Da geht es vielen potenziellen Sparern ähnlich.
Skeptisch: So richtig überzeugt von der Rürup-Rente scheint sie nicht zu sein. Da geht es vielen potenziellen Sparern ähnlich. © Panthermedia

Bert Rürup ist von seiner Basisrente überzeugt. Bei potenziellen Kunden kommt das allerdings nicht an: Im Jahr 2014 kamen lediglich 100.000 neue Sparer hinzu. Wieso es bislang nur 1,9 Millionen Rürup-Verträge gibt, was Versicherer und Kunden an dem Rentenkonzept stört und woher der Fördereffekt eigentlich kommt.

| , aktualisiert am 09.04.2015 10:42  Drucken
Was Sie über die Basisrente wissen sollten.
Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen