Alcatel One Touch Pixi 3 Das Handy mit drei Betriebssystemen

Bislang mussten die Nutzer von Smartphones sich vor dem Kauf für ein Betriebssystem entscheiden: Windows Phone, iOS oder Android? Damit ist jetzt Schluss. Mit einem 3-in-1 System revolutioniert Alcatel den Smartphone-Markt.

| , aktualisiert um 14:32  Drucken
Das in 3,5, 4 und 5 Zoll erhältliche One Touch Pixi 3 ist mit dem Datenstandard LTE ausgestattet. Weitere Details zum Gerät wie zur Kameraleistung oder dem Prozessor sollen auf der Consumer Electronics Show Anfang Januar in Las Vegas folgen.

Die wichtigste Frage ist aber wohl die nach der Umsetzung der drei verfügbaren Betriebssysteme – Firefox OS, Android und Windows Phone. Denkbar wäre die Lösung, alle drei Systeme auf einem Gerät zu nutzen, als auch dasselbe Gerät mit den unterschiedlichen Betriebssystemen auszuliefern. 

Gleich wie sich Alcatel entscheidet, dürfte diese Neuerung wegweisend sein: Ist es bislang üblich, dass Smartphones nur mit einem Betriebssystem erhältlich sind, das nicht gewechselt werden kann, wird die Zukunft anders aussehen.
Pfefferminzia HIGHNOON