Aktuelle Fälle in Hilzingen Welche Versicherung bei Erdbebenschäden zahlt

Zerstörte Kirche in Campi di Norcia: In Italien verursachten die Erdbeben der vergangenen Wochen furchtbare Schäden. Aber auch in Deutschland bebt derzeit die Erde, wenn glücklichweise auch weit weniger stark.
Zerstörte Kirche in Campi di Norcia: In Italien verursachten die Erdbeben der vergangenen Wochen furchtbare Schäden. Aber auch in Deutschland bebt derzeit die Erde, wenn glücklichweise auch weit weniger stark. © dpa/picture alliance

Das starke Erdbeben in Italien vor ein paar Tagen hat viele Bundesbürger aufgeschreckt. Kann das auch in Deutschland passieren? Ja, es kann. Im baden-württembergischen Hilzingen bebt seit kurzem auch die Erde mit einer Stärke von 3,0 auf der Richterskala. Wie sind Schäden, die dabei entstehen, aber eigentlich versichert? Hier kommen die Antworten.

| , aktualisiert am 04.01.2017 16:52  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen