Aktuelle Fälle in Hilzingen Welche Versicherung bei Erdbebenschäden zahlt

Zerstörte Kirche in Campi di Norcia: In Italien verursachten die Erdbeben der vergangenen Wochen furchtbare Schäden. Aber auch in Deutschland bebt derzeit die Erde, wenn glücklichweise auch weit weniger stark.
Zerstörte Kirche in Campi di Norcia: In Italien verursachten die Erdbeben der vergangenen Wochen furchtbare Schäden. Aber auch in Deutschland bebt derzeit die Erde, wenn glücklichweise auch weit weniger stark. © dpa/picture alliance

Das starke Erdbeben in Italien vor ein paar Tagen hat viele Bundesbürger aufgeschreckt. Kann das auch in Deutschland passieren? Ja, es kann. Im baden-württembergischen Hilzingen bebt seit kurzem auch die Erde mit einer Stärke von 3,0 auf der Richterskala. Wie sind Schäden, die dabei entstehen, aber eigentlich versichert? Hier kommen die Antworten.

| , aktualisiert am 04.01.2017 16:52  Drucken
Hier geht es zum Artikel.
Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen