Manhattan aus der Vogelperspektive: New York ist die Stadt, in der Oscar Health seinen Sitz hat. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 15.08.2018 um 16:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Google-Mutter Alphabet hat mit einer weiteren Finanzspritze in Höhe von 374 Millionen Dollar die Tech-Krankenversicherung Oscar Health unterstützt. Damit steigt ihr Anteil auf knapp 10 Prozent.

Das amerikanische Krankenversicherungs-Start-up Oscar Health mit Sitz in New York kann sich über weitere 375 Millionen Dollar von Alphabet freuen. Damit hat die Google-Mutter nun 10 Prozent der Tech-Krankenversicherung inne, wie das Magazin Wired berichtet.

Erst im März sammelte Oscar Health in einer Finanzierungsrunde, an der auch Alphabets Finanzierungsarm Capital G und die Forschungsorganisation Verily (früher: Google Life Sciences) beteiligt waren, rund 165 Millionen Dollar ein. Damals bewerteten Experten das Start-up mit rund 3,2 Milliarden Dollar.

Mit der neuesten Finanzspritze will Oscar Health nach eigenen Angaben in eigene Services investieren und neue Programmierer, Datenwissenschaftler und Gesundheitsspezialisten einstellen. Auch neue Produkte sollen kommen. Bis 2020 wolle das Start-up ein sogenanntes Medicare-Advantage-Programm anbieten – einen Krankenversicherungstarif speziell für Senioren –, schreibt das Magazin weiter.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort