©
  • Von Redaktion
  • 06.03.2014 um 13:39
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Die Zurich Versicherungsgruppe hat ein neues Verwaltungsratsmitglied nominiert. Es ist ein Mann mit viel Führungserfahrung.

Laut Meldung der Nachrichtenagentur „Reuters“ hat die Zurich Versicherungsgruppe Christoph Franz als Mitglied für den Verwaltungsrat nominiert.

Franz, der erst kürzlich zum Präsidenten des Pharmakonzerns Roche berufen wurde, wird auf der Zurich-Generalversammlung am 2. April zur Wahl stehen. Er kandidiert für eine Amtszeit von einem Jahr.

In einer Stellungnahme begründet die Zurich Gruppe die Nominierung von Franz insbesondere mit seiner Führungserfahrung in einem globalen Unternehmen. Franz war seit 2011 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa, gab aber Ende 2013 bekannt, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort